In unserem Club besitzen wir auch einen eigenen Oldtimer, einen BRENNABOR, gebaut in Brandenburg an der Havel. Das Fahrzeug stammt aus dem Baujahr 1910, wobei eine 100prozentige Sicherheit nicht besteht. Das Fahrzeug könnte auch aus dem Jahre 1912 stammen. Es bekam bereits vor Jahren eine Hauptrolle in einem Film des RBB und steht heute in der Brennabor Abteilung des Industriemuseums in der Stadt Brandenburg. Angekauft wurde es 1958 von einem Berliner Schrottplatzhändler, damals "Autofriedhof" genannt, der 2.000.- DM dafür bekam. Seitdem ist viel gemacht worden. Zuletzt wurde ein Riss im Motorblock mit moderner Laserschweißtechnik geschlossen und das Fahrzeug fährt wieder aus eigener Kraft.

404

Es tut uns leid!

Da ist wohl etwas schief gelaufen!

Das kann manchmal passieren, weil Seiten archiviert, umbenannt oder verschoben wurden.

Probieren Sie noch einmal den Weg über unsere Startseite.